?
Frage vom 23.01.2015 (13:45 Uhr)

Fehlermeldung RPC:S-7AEC-O auf LG G2 – Google Konto schon gelöscht, Cache geleert – nichts hilft!

Hallo,
folgendes Problem hat sich bei mir aufgetan. Der sogenannte Serverfehler ,,RPC:S-7AEC-O''. Auf dem alten Handy lief noch alles. Seit Oktober vergangenden Jahres hab ich ein neues. LG G2. Die Probleme traten jetzt erst auf. Habe mich auch schon durch sämtliche Foren gelesen und ja auch einiges ausprobiert. Wie googlekonto löschen, Google Play Store die App den Stopp erzwingen- Daten und Cache leeren, Neu anmelden usw. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung taucht immer wieder auf bzw. im Play Store erscheinen weder meine Apps noch besteht die Möglichkeit etwas herunterzuladen. Damit reiche ich erstmal mein Problem an euch weiter. Viel Spaß damit ;)

23.01.2015 14:36
Antwort durch aetka Profi

Jörn Vorkauf

Hallo,
es werden die folgenden Lösungsvorschläge gemacht, wenn Sie Punkt 1 und und Punkt 2 bereits ohne Erfolg probiert haben, dann hilft eventuell Punkt 3 – Datensichern und Handy neu aufsetzen.

1. Google Konto neu hinzufügen
Zuerst unter Einstellungen / Konten das bestehende Gele Konto entfernen.
Anschließend „Konto hinzufügen“ – dann versuchen die Apps über Google Play downloaden.

2. manuelle Updates
Menüpunkt Anwendungsmanager / Google Play Dienste / Aktualisieren deinstallieren
Anschließend Handy neu starten, Play Store öffnen – jetzt sollten die Updates geladen werden

3. Daten sichern, Handy auf Werkseinstellungen setzen um anschließend das Handy neu zu konfigurieren

Viel Erfolg!


Jörn Vorkauf


Wie hilfreich war diese Antwort für Sie?

Eigene Frage stellen